· 

Bielefeld Hotspot: die Sparrenburg

 

Seit ich regelmäßig nach Bielefeld komme, schaue ich mich immer wieder nach besonderen Orten um, die eine tolle Shooting Location bieten würden. Eins meiner ersten Ziele möchte ich euch hier mal vorstellen und euch für diesen kleinen, aber wunderschönen Fleck begeistern: die beliebte Sparrenburg, welche am höchsten Punkt in Bielefeld über die Stadt wacht. 

 

Sparrenburg, Bielefeld Wahrzeichen, Bielefeld Sparrenburg
Eine der Aussichtsplattformen dient hier als Fluchtpunkt für ein inszeniertes Steampunk Shooting

 

Wann genau die Sparrenburg errichtet wurde, weiß übrigens niemand so genau. Von "Burg Sparrenberg" war jedoch bereits im frühen 13. Jahrhundert mal die Rede. Erklimmt man erst einmal den Berg hinauf zur Festungsanlage wird man mit einem absolut fantastischen Blick über Bielefeld belohnt! Es gibt nämlich nicht nur eine Aussichtsplattform, sondern man kann sich auf der ganzen kleinen Anlage frei bewegen und gegen ein kleines Entgelt auch den Turm emporsteigen. 

 

Für viele Bielefelder ist die Sparrenburg das Wahrzeichen und ein Must See wenn man Bielefeld einen Besuch abstattet. Denn auch wenn die Burg so beliebt ist, findet man die Anlage vor allem unter der Woche erstaunlich oft eher ruhig vor. Und ein absoluter Pluspunkt: die Sparrenburg ist ganzjährig geöffnet und bietet sicher auch im Winter einen traumhaften Anblick! Bisher habe ich die Anlage ohne Schnee vorgefunden, doch auch für herbstliche Inszenierungen oder natürliche Paarbilder ist die Burg ein absoluter Hingucker und bietet für jeden Geschmack eine andere Ecke! 

 

Sparrenburg, Bielefeld Wahrzeichen, Bielefeld Sparrenburg, Pärchenshooting Bielefeld

 

Ihr findet die Sparrenburg in der Nähe des bezaubernden botanischen Gartens, zwischen Mitte und Bethel. Man kommt sowohl mit Bus/Bahn, als auch mit dem Auto oder sogar zu Fuß absolut problemlos auf die Festungsanlage. Was ich am meisten an der Burg liebe, sind definitiv die vielseitigen Möglichkeiten, die man dort für Shootings hat aber auch privat kann ich euch die Burg absolut bedingungslos empfehlen! Schon alleine für den Ausblick über die Stadt lohnt sich der steile, aber kurze Weg hoch hinauf auf den Sparrenberg so sehr! Meine absolute Top Empfehlung für dich, wenn du mal in Bielefeld unterwegs bist! :)

 

Sparrenburg, Bielefeld Sehenswürdigkeiten
Noch mehr Infos rund um die Sparrenburg gibt es bei einem Klick auf die Stadtkarte!
Sparrenburg, Bielefeld Wahrzeichen, Bielefeld Sparrenburg

 

Viel Spaß beim entdecken!

Deine Carina

 

Models: Ramona (Bild 1 & 3), Julian und ich (Anzeigebild & Bild 2)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0